Hauptmenü

Bogensportgruppe des Schützenverein „Lützow“ Mauloff e.V.

 1

Allgemeine Information

 

Die Bogensportgruppe wurde 1991 von Hans Wagner ins Leben gerufen.

Hans ist Arzt und außerdem ausgebildeter Bogentrainer und noch immer das Herz der Truppe.

In den Anfangsjahren waren viele Kinder und Jugendliche begeisterte Bogenschützen wobei es zwei davon zu beachtlichen nationalen und internationalen Erfolgen gebracht haben, nämlich:

 

 

Julian Scriba  als Compoundbogenschütze

Julian war mehrfacher deutscher Jugendmeister, Teilnehmer an Europameisterschaften, World Cups, Weltmeisterschaften, etc.

 

Thomas Bausch

war anfänglich auch Compoundschütze und später Blankbogenschütze.

Thomas war Deutscher Meister 2010, und als Mitglied des Nationalkaders Teilnehmer an Europameisterschaften etc. Mit 18 Jahren hat Thomas bei den deutschen Meisterschaften im Compound-Bogenschiessen einen Weltrekord aufgestellt und „ nebenbei“ auch noch seinen nationalen Titel bei den Junioren erfolgreich verteidigt. (s. Usinger Anzeiger , 10.09.2003)

 

Seit ein paar Jahren hat die Bogengruppe wieder Zuspruch von Kindern und Jugendlichen,

wobei am montäglichen Training bis zu 10 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren mit Begeisterung teilnehmen.

 

Der 10-jährige Julian Mauer wurde Gau- und Hessenmeister in der Schülerklasse

Tobias Hedwig Gaumeister und 2. Landesmeister in der Jugendklasse

 

Unsere Anlage und Informationen zu Mitgliedschaft und Training

Auf dem Gelände des SV Mauloff haben wir Schießstände mit Scheibengrößen von 20 bis 60 cm Durchmesser für Entfernungen bis 50 Meter. Hier trainieren wir in der Sommersaison montags ab 15 Uhr, während uns in der Wintersaison ebenfalls montags ab 17 Uhr die Sporthalle in Riedelbach zur Verfügung steht.

Bezüglich Mitgliedschaft bitte das Kapitel „Schützenverein – Information“ an

 

Nähere Invormationen erteilt

Erhard Bellach

Ringstr.9a
61276 Weilrod

06084/959889
ebellach@unitybox.de